Sie sind hier: Beruf

Profil

Ich besitze seit 2001 PeopleSoft-Erfahrung, hauptsächlich in der Konzeption und der Entwicklung unternehmensspezifischer Anpassungen/Erweiterungen von PeopleSoft. Hierbei habe ich praktisch ausschließlich im Bereich PeopleSoft mit den Versionen 7.xx bis 9.xx gearbeitet.
In Zusammenarbeit mit einer der führenden Orthopädischen Kliniken Deutschlands habe ich 1995 ein Programm entwickelt und programmiert, mit dem die Daten der Hüftimplantationen erfasst werden können; für die Operation selbst und die jeweiligen Nachuntersuchungen bis zum 10ten Jahr nach der OP. Ebenso erfasst das Programm auch alle für die Qualitätskontrolle nach ISO-Norm erforderlichen Daten. Für die Auswertung habe ich ein System entwickelt, mit dem der Anwender selbst, vom Programm assistiert, per „Mausklick" jede gewünschte Abfrage generieren kann.
Ich habe mich schon immer für alle Bereiche der EDV interessiert. So verfüge ich, neben guten Kenntnissen in Delphi, PeopleCode, PeopleTools, SQR und MS Office (Excel, Word), über Basiskenntnisse in den Programmier-/Scriptsprachen PASCAL, PHP und HTML.
Zum Thema PeopleTools I und II, sowie PeopleCode und HRMS habe ich verschiedene Fortbildungen besucht. Zusätzlich auch Trainings zum Thema Kommunikation, Präsentationstechniken, Gesprächsführung und Verhandlungstaktiken.
Die meiste Erfahrung habe ich in der funktional-technischen Beratung und anschließenden Realisierung gesammelt. Der Erfahrungshorizont beinhaltet alle HR-, CRM-, ELM und Reportingmodule sowie den Einsatz aller PeopleSoft-Tools.
Seit 2004 bin ich zusätzlich als LOGA-Berater zertifiziert.